FIT & relaxed
 
 

Jenny Winkelmann

Dipl. Betriebswirtin (FH)

Sport-Model, Groupfitness-Instruktorin, dipl. Pilates-Trainerin, Rückentrainerin, Barre-Workout Trainerin, Kinderballettlehrerin, ärztl. geprüfte Ernährungsberaterin


Knapp:


„Life is a journey“

Nach meinem Studium und einem Job als intern. Event-Managerin entschied ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen und machte verschiedene Aus- und Fortbildungen im Fitness- und Tanzbereich. Schneller als geplant begann ich dann in verschiedenen Studios zu unterrichten. Meine detaillierten Fachkenntnisse und eine präzise Übungsausführung verhalfen mir bald zu Jobs in Foto- und Videoproduktionen.

Ich liebe die verschiedenen Facetten in diesem Beruf!

Vor allem die Vielseitigkeit und der Kontakt mit Menschen machen mir Freude!


Egal ob im Pilates, in Bodystyling, in klassischer Wirbelsäulengymnastik oder in Trendsportarten wie Barre Workout oder BuggyFit - gerne übertrage ich meine Leidenschaft auf meine Kunden und motiviere sie zu einer sportlichen und gesunden Lebensweise.

Mein Motto: Be „fit and relaxed“!



Ausführlich:


„Life is a journey“

Mit 4 Jahren habe ich bereits angefangen Ballett zu tanzen. Gefolgt von Rhythmischer Sportgymnastik und einer Ballett-Ausbildung an der Heinz-Bosl-Stiftung führte mich mein Weg ins Fitnessstudio, wo ich (vor allem in den Kursen) während meines Studiums und später neben meinem Job als internationale Eventmanagerin Ausgleich fand.

Irgendwann entschied ich mich mein Hobby zum Beruf zu machen.

Nach der klassischen Groupfitness-B-Lizenz folgten eine Ausbildung zur Rückentrainerin, das Diplom zur Pilates-Trainerin und einige weitere Workshops.

Schneller als geplant begann ich dann in verschiedenen Studios zu unterrichten.

Im Urlaub in Kalifornien lernte ich dann ein paar Jahre später das Fitnesstraining an der Ballettstange (Barre) kennen und war total begeistert von der Kombination aus Pilates, Workout & Ballett. Meine Leidenschaft zum Barre Workout wollte ich so schnell wie möglich in Deutschland weitergeben und machte eine Ausbildung bei „TheBootyBarre®“, dem amerikanischen Original! Ich etablierte den Kurs in zwei renommierten Münchner Studios. Sie fanden auf Anhieb großen Anklang.


„Go with the flow“

Ich bin fest davon überzeugt, was man selber erfahren und gespürt hat, kann man noch viel besser weitergeben. So nutzte ich auch die Zeit während und nach meiner Schwangerschaft, um mich im Fitnessbereich weiterzuentwickeln. Ich erweiterte mein Repertoire um Gymnastik in der Schwangerschaft, Pilates zur Rückbildung, Beckenbodentraining und vor allem Pilates mit Baby und BuggyFit im Park.


Meine detaillierten Fachkenntnisse und eine präzise Übungsausführung ermöglichten mir dann auch in Foto- und Videoproduktionen mitzuwirken.


Ich liebe meinen Beruf als Trainerin.

Es bereitet mir große Freude, mein Wissen weiterzugeben und meine Kunden zu einer sportlichen und gesunden Lebensweise zu motivieren. Vor allem die Berücksichtigung gesundheitlicher und sportwissenschaftlicher Aspekte liegen mir beim Unterrichten besonders am Herzen.

Mein Motto: Be „fit und relaxed“!


Deine Jenny



Foto - Janina Laszlo

 

Über mich

Jenny Winkelmann